Wäller Freunde Zuchtgemeinschaft im IHR e.V.

gegründet 2000

Baxter   Briardrüde


ZB-Nr.

DRC 35 09 41

Wurftag

16.11.2015

Geschlecht

Rüde

Eltern

Vater:  Murphy Secret Story (Briard)
Mutter: Bree von der Weinberghütte (Briard)

Nachkommen

./.

Fellfabe

Fauve merlefrei   (Briard)

HD/ED

HD   A/A–          ED   -O/O

Augen

CSNB -PCR  frei                     getestet von Laboklin 07.04.2017

Letzte Augenuntersuchung

Gentest

Laboklin

Zahnstatus

vollzahniges kräftiges Scherengebiss

MDR1

./. (Briard)

ZZL vom

21.05.2017 (keine Auflagen)

Besitzerin

Familie Stawny

Titel/Prüfungen


Gewicht

 kg

Größe

62 cm

 Züchter

 Nicole van Kooten

 eU-Untersuchung

28.03.2017 ohne Befund


Baxter ist Menschen und anderen Hunden gegenüber ein sehr freundlicher Briard. Manchmal ist er etwas überschwänglich und aufdringlich.....jungbursche halt. Er geht auf alle Menschen sofort und freundlich zu ohne das Briardtypische abwarten. Er lebt mit einem 9,5 jährigen Rüden und mit Haylee 5 Monate zusammen. Wir bekommen immer mal wieder Hunde (Rüden und Hündinnen) auf Urlaubspflege zu Besuch es war nie ein Problem. Aktuell ist Momo eine 12 jährige Briarddame hier, die alle Hunde voll im Griff hat.
Als sportliche betätigung steht hier Sacco Cart fahren und die klassische Ausbildung eines Teenagers auf dem Programm.