Wäller Freunde Zuchtgemeinschaft im IHR e.V.

gegründet 2000

John-Diggle von den Wolkentauchern



Wäller


John-Diggle von den Wolkentauchern

ZB-Nr.:

IHR 216 258

Wurftag

04. März 2016

Geschlecht

Rüde

Eltern

Barbarella von den Wolkentauchern
Navid vom Mount Palis

Nachkommen

./.

Fellfarbe

Blue-Merle mit weißen Abzeichen
M/m

HD/ED/OCD

HD A 
TA Dr. Saers   

ektopischer Ureter

Kein Hinweis auf erblich bedingte Erkrankung der Ureteren.
TK am Kaiserberg 05.09.2017

Augen

05.09.2017 TA Dr. Saers

PRA

frei (Optigen) TA Dr. Saers

Letzte Augenuntersuchung

05.09.2017

Gentest

durchgeführt von Laboklin / Optigen

Zahnstatus

vollständiges Scherengebiss

MDR 1

frei   +/+  (Laboklin)

HSF4

frei   (Laboklin)

Zuchtzulassung vom

01.10.2017
Ein vorzüglicher Rüde der sich gut präsentieren läßt.

Besitzer

Martina Düngen

Titel/Prüfungen

01.10.2017 Wäller Schau Silberborn Championat   V1

Gewicht

31 kg

Größe

61 cm ZZL  (65 cm Stand 2018)

Aktivitäten

Familienhund
John-Diggle wird im Rally-Obedience geführt.

Züchter

Diana Schneider





Der Wesenstest für Welpen beschrieb Diggle als vorsichtig, weich, anhänglich, folgsam, guter Hund für Familien mit Kindern (=Typ B) und mit guten Nerven (=Typ C) ....

Heute, 2 Jahre später, ist er noch immer sehr anhänglich und fast immer 😉 folgsam, meistens ein gechillter Hund, obwohl er schon recht neugierig ist und entsprechend spontan sein Temperament zeigt.
Er ist geschickt im Umgang mit Motorikspielzeug und hat schnell die geheimen Schubladen der Hundespielzeuge heraus. Clickern gefällt im prima und er hat immer schnell heraus, was gewünscht ist.
Im Rally Obidience zeigt sich, dass er die schnelle Auffassungsgabe und Intelligenz seiner Aussie-Vorfahren geerbt hat. Und für ein Leckerli und ein liebes Wort tut er Alles, was er kann...
Im Umgang mit anderen Hunden ist er unkompliziert und freundlich offen, lässt sich aber auch nicht von Anderen unterbuttern.Ressourcen gibt er auf Wunsch problemlos frei...
Sollten wir einen Beruf für ihn auswählen, würden wir ihn wahrscheinlich als Wünschelrutengänger empfehlen: er findet jedes noch so kleine Schlammloch und prüft es eingehend!

Er ist einfach ein lieber, aufmerksamer und gutmütiger Charmeur , der sich bisher noch in jedes Herz wuseln konnte...