Wäller Freunde Zuchtgemeinschaft im IHR e.V.

gegründet 2000

 

Einladung zur Zuchtschau in der Mitte von Deuschland

Liebe Welpen- und Junghundebesitzer!

Die Jahre  2015  und    2016    waren wieder eine „welpenreiche Zeit“, die wir - die Wäller-Freunde im IHR - seit sehr langer Zeit hatten! Darüber freuen wir uns alle sehr. Besonders schön ist es natürlich, wenn alle die Möglichkeit haben zu sehen, wie sich die ehemaligen Welpen nach Wochen und Monaten entwickelt haben.

Im Zuge des Wäller-Treffens bei der Ausstellung des IHR e.V. am

Sonntag, den  14. August 2016             2 Titel-Schau !!!

                               1. Titel: North German Champion Show
                               2. Titel: Summertime Champion Show

Internationale Hundeschau für alle Hunde
  Ort: Kellinghusen (Wiesengrundhalle)
Einlass ab 8:00 Uhr

jetzt                 online melden

Sonntag, den 14. August 2016  für unsere Jüngsten-, Junghunde- und Offene Klasse aus den Würfen 2013 und 2014 eine Zuchtschau

auf dem Gelände des Schäferhundverein.

(Anfahrtsbeschreibung)

Dazu möchten wir Euch alle ganz herzlich einladen!

Ab 09.00 Uhr werden die Junghunde von Liane Brunn von der Zuchtstätte vom Mount Palis vorgestellt und Frau Braun und Frau Bonte, unabhängige Richterinnen des IHR e.V., werden unseren Nachwuchs beurteilen.

Für diese Zuchtschau, die ein sehr guter Einstieg für weitere Ausstellungen sein kann, und an der alle Junghunde bis 18 Monate und älter teilnehmen können, könnt Ihr Euch, wenn Ihr möchtet, gerne bis spätestens zum                   online unter Anmeldung Zuchtschau am 03.10.2014 anmelden. (Ahnenpass und Impfausweis nicht vergessen!) Eine Anmeldung zur Zuchtzulassung (ZZL) ab 18 Monate ist ebenfalls möglich.

Es werden 56 Junghunde zu diesem, in dieser Größe bislang einzigartigen Ereignis, eingeladen. Zusätzlich soll eine Linien- und Zuchtgruppen Vorstellung das Ganze abrunden.


• „Weserwäller“ F-Wurf vom 18.3.2013 – 10 Welpen
• „Wäller von den Wolkentauchern“ G-Wurf vom 4.5.2013 – 6 Welpen
• „Wäller vom Mount Palis“ O2-Wurf vom 19.9.2013 – 1 Welpe
• „Wäller vom grünen Gipfel Berlins“ G-Wurf vom 21.9.2013 – 9 Welpen
• „Wäller vom Mount Palis“ P2-Wurf vom 17.12.2013 – 11 Welpen
• „Wäller vom Mount Palis“ Q2-Wurf vom 27.1.2014 – 13 Welpen
• „Wäller von den Wolkentauchern“ H-Wurf vom 3.2.2014 – 12 Welpen

Auf dem weitläufigen Gelände des SV steht uns  neben dem Ausstellungsparcour noch genügend Platz zur Verfügung, um zusammen schöne Stunden mit Mensch und Hund zu verbringen.

Parallel zur Zuchtschau sind folgende Programmpunkte vorgesehen:

Vorführungen in Agility, Darbietungen in Frisbee (Discdogging), Rally-Obedience, Scent-Hurdle-Race, Rettungshunde-Arbeit, Hunde-Mitmach-Parcour uvm. …

Für das leibliche Wohl über den Tag sorgt das Team des SV. Als Abschluss ist ein netter Grillabend am Vereinsheim des SV  vorgesehen. In gemütlicher Atmosphäre wollen wir dort den Tag am Lagerfeuer ausklingen lassen. Anmeldung zum Grillabend liegt bei und sollte bitte bis spätestens zum 05. August 2016 zurückgeschickt werden.

Der Besuch der Veranstaltungen ist nur mit gültigem Impfausweis für Euren Hund möglich. Die Hundeführer sind für ihre Schützlinge verantwortlich, daher müssen Eure Hunde versichert sein! Durch das Betreten des Geländes erklären alle Besucher ihren Verzicht auf Ansprüche gegenüber dem Veranstalter.

Es freuen sich alle Züchter der Wäller-Freunde im IHR e.V. auf Euch!

.

.